Kinderkirche in St. Matthäus in Algermissen

Kinderkirche St. Matthäus

Die Kinderkirche bietet einmal im Monat einen Gottesdienst für Kinder im Alter von 2 bis ca. 8 Jahren an.

Wir beginnen unseren Gottesdienst immer mit einem Lied und einem gemeinsamen Gebet. Dann wird es spannend: in der Mitte entsteht ein Bild zu einer Geschichte von Jesus oder wir erfahren etwas über ein Kirchenfest oder einen Heiligen - und immer dürfen die Kinder mitmachen. Zum Schluss beten wir noch einmal gemeinsam und singen unser Schlusslied „Halte zu mir guter Gott“. Danach erhält jedes Kind ein kleines Andenken, das es an den Gottesdienst erinnert.

Nach ca. 30 Minuten werden wir von den Ministranten abgeholt und gehen in die „große“ Kirche. Hier feiern wir mit den übrigen Gemeindemitgliedern die Eucharistiefeier mit.

Die Kinderkirche trifft sich jeden ersten Sonntag im Monat um 9.30 Uhr im Pfarrheim der katholischen Sankt Matthäus Kirche.

Aktuelles

 

 

Terminplan

 

 

Ansprechperson: Silke Deppe