PGR Ortsausschuss

Herzlich laden wir zu den Treffen des PGR-Ortsausschusses St. Catharina, Asel ein.

Der Ortsausschuss Asel des Pfarrgemeinderates unserer Pfarrgemeinde St. Cäcilia koordiniert das Leben unseres Kirchortes. Er besteht aus drei Pfarrgemeinderatsmitgliedern und drei Kirchenvorstandsmitgliedern jeweils aus Asel, sowie der Mitarbeiterin im PGR-Ausschuss „Kinder und Jugend“.

Wer mitmacht, erlebt Gemeinde!

Es ist uns jeder willkommen, der in diesem Ausschuss mitarbeiten möchte, sei es zeitlich begrenzt bei einem bestimmten Projekt oder ständig, um miteinander zu überlegen, Ideen und Anregungen zu entwickeln und anfallende Aufgaben gemeinsam mit uns zu erledigen. Wir wollen, dass in immer größer werdenden Pfarreien, Kirche vor Ort als Gemeinschaft aller Getauften lebt und erlebt werden kann. Deshalb begrüßen wir neue Menschen, die sich mit ihren Ideen und ihrem Engagement einbringen.

Wir arbeiten mit den Verbänden und Einrichtungen unseres Kirchortes zusammen,

Auch zu den anderen Vereinen unseres Dorfes halten wir Verbindung und sind über die Gemeinschaft Aseler Vereine (GAV) mit ihnen vernetzt.

Wir haben folgende Treffen im Jahr 2017 jeweils Dienstags um 19:30 Uhr im Pfarrheim vorgesehen:

Ein wichtiger Termin ist die Pfarrversammlung am Samstag, dem 30. September 2017. Nach der Vorabendmesse um 17:00 Uhr treffen wir uns gegen 18:00 Uhr im Pfarrheim. Hier kommen wir miteinander ins Gespräch.

Weitere Informationen über unsere Arbeit folgen.

Ansprechpartner: Hans-Jochen Teich, Kreuzacker 39, 31177 Harsum-Asel,
Telefon: 05127 – 3401 oder 05127 – 203 444; Mail: jochen.teich(ät)online.de

04.04.2017