Gottesdienste für Kinder und Familien

Juni 2024

   
So, 02.06. 10:00AlgermissenKinderKirche zu Fronleichnam
Sa, 08.06.14:00HarsumKinderorchester-Tag
 17:00 Aufführung im Gottesdienst
Notenkenntnisse und Fertigkeiten auf Musikinstrumenten sind nicht erforderlich, Instrumente werden gestellt. Leitung und Anmeldung bei Bruno Euen.
So, 09.06.10:00AselKinderKirche
 10:00AlgermissenFamilienmesse mit Reisesegen
So, 16.06.10:00HarsumKinderKirche

Familienmesse

Regelmäßig gestalten wir unsere Sonntagsgottesdienste für Familien mit Kindern im Vorschulalter und Grundschulalter - durch moderne Musik, eine kindgerechte Verkündigung des Glaubens und besondere Symbolhandlungen. Mädchen und Jungen, Väter und Mütter, Großeltern und Paten sind herzlich willkommen:

  • Erster Samstag im Monat um 18:00 Uhr in Harsum St. Cäcilia

  • Dritter Sonntag im Monat um 10:00 Uhr in Algermissen St. Matthäus

Auch in Asel finden immer wieder einmal Familiengottesdienste statt. Alle genaueren Informationen finden in den Pfarrnachrichten.

KiKi - KinderKirche

Kinder im Vorschulalter sind mit ihren Eltern zur KinderKirche willkommen. In unseren Pfarrheimen werden einmal im Monat kindgerechte Gottesdienste gefeiert - mit Erzählungen aus der Bibel und Liedern, die die Mädchen und Jungen gern singen. In spannenden Aktionen erfahren die Kinder, wie sehr Gott uns Menschen lieb hat:

  • Erster Sonntag im Monat um 10:00 Uhr im Pfarrheim in Algermissen

  • Dritter Sonntag im Monat um 10:00 Uhr im Pfarrheim in Harsum

Auch in Asel gibt es immer wieder einmal die KinderKirche. Alle genaueren Informationen finden in den Pfarrnachrichten.

Und noch viel mehr ...

Für Kinder und Familien gibt es noch eine Reihe weiterer Angebote - von unseren Büchereien, über Pfadfinder- und Messdienergruppen bis zu den Kinderbibeltagen. Der Wegweiser informiert über alles, was interessant sein könnte, und hat immer auch besondere Seiten für die Mädchen und Jungen!